| Autor |
|
Tobi
Mitglied

Herkunft:
 |
|
|
03.09.2010, 08:47 |
|
bernhard
Administrator

Herkunft: Wien
 |
|
|
da ich hier nur ferndiagnose stellen kann, könnte ich mir vorstellen, dass seine haut unter dem gips ja komplett sonnengeschützt war und somit nun komplett weiß ist. interessant wäre nun, ob mit der nun wieder auf die haut treffenden sonnenbestrahlung die haut wieder stärker pigmentiert, also braun wird, und die kontraste wieder sichtbar werden!? ...was ich natürlich nicht hoffe
__________________ Liebe Grüße Bernhard
|
|
03.09.2010, 09:07 |
|
Tobi
Mitglied

Herkunft:
 |
|
|
Hallo Bernhard
er hat den Gips nun seit 4 Wochen ab und ist viel Barfuss gelaufen aber die Flecken sind weg. Nun fragte ich den Hautarzt und er meinte wenn die Haut keiner Reibung ausgesetzt ist könne sie sich wieder pigmentieren aber ist für mich nicht logisch den der Gips hat in am Anfang gedrückt und gegen den Schluss war er zu gross also hat es sicher eine Reibung auf der Haut gegeben. Also diese Krankeit ist für mich ein Rätsel und bleibt auch eins den ich meine immer wieder ich weis was es auslösen könnte und dann wirft es meine Theorie wieder über den Haufen aber wem erzähle ich das ich denke du hast ja einige Jahre mehr Erfahrung als wir. Das schlimmste ist für mich das auch die Aerzte unterschiedlicher Meinung sind und ich manchmal als Mutter überfordert bin wem soll ich jetzt glauben. Im Moment nehmen wir nur noch Salze und es sieht recht gut aus aber ich bin mir nicht sicher ob es die Salze sind oder sonst irgend etwas das Wichtigste ist für mich das er damit im Moment noch gut klar kommt hoffe es bleibt in der Pubertät auch so .
Lieber Gruss aus der schweiz
|
|
03.09.2010, 12:31 |
|
bernhard
Administrator

Herkunft: Wien
 |
|
|
ja leider ist die vitiligo eine sehr individuelle geschichte und therapien helfen dem einen und dafür dem anderen nicht. die ärzte sind leider oft plan- und ahnungslos, aber machmal macht es ihnen die vitiligo auch nicht leicht.
na jedenfalls hoffe ich für euch, dass die flecken ausbleiben und die (schüssler?)salze sind ja nichts schlechtes für den körper und können auch langfristig genommen werden.
__________________ Liebe Grüße Bernhard
|
|
03.09.2010, 12:48 |
|
|