Forum der Wiener Vitiligo Selbsthilfegruppe
Startseite   Registrierung Kalender Termine Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Häufig gestellte Fragen   Zur Vitiligo-Homepage
Forum der Wiener Vitiligo Selbsthilfegruppe » Sonstiges » Gips » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tobi
Mitglied

Herkunft:

Tobi ist offline
  GipsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springenZum Ende der Seite springen

Hallo zusammen habe eine etwas eigenartige Frage vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Mein Sohn hatte an der Fussoberfläche Vitiligo Flecken an beiden Füssen nun hatte er einen sehr komplizierten Fussbruch und musste einige Zeit einen Gips tragen .Ich befürchtete das die Vitiligo sich dort ausbreitet . Aber als er den Gips entfernen konnte staunten wir alle nicht schlecht die Vitiligo war total verschwunden kann mir das jemand erklären? Mein Sohn meinte dann müsst ihr mich nur komlett eingipsen und dann wäre das Vitiligoproblem gelöst Alle lachten aber niemand konnte mir eine Erklärung geben.

03.09.2010, 08:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tobi senden
bernhard
Administrator

Herkunft: Wien

bernhard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springenZum Ende der Seite springen

da ich hier nur ferndiagnose stellen kann, könnte ich mir vorstellen, dass seine haut unter dem gips ja komplett sonnengeschützt war und somit nun komplett weiß ist. interessant wäre nun, ob mit der nun wieder auf die haut treffenden sonnenbestrahlung die haut wieder stärker pigmentiert, also braun wird, und die kontraste wieder sichtbar werden!? ...was ich natürlich nicht hoffe

03.09.2010, 09:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bernhard senden Homepage von bernhard
Tobi
Mitglied

Herkunft:

Tobi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springenZum Ende der Seite springen

Hallo Bernhard
er hat den Gips nun seit 4 Wochen ab und ist viel Barfuss gelaufen aber die Flecken sind weg. Nun fragte ich den Hautarzt und er meinte wenn die Haut keiner Reibung ausgesetzt ist könne sie sich wieder pigmentieren aber ist für mich nicht logisch den der Gips hat in am Anfang gedrückt und gegen den Schluss war er zu gross also hat es sicher eine Reibung auf der Haut gegeben. Also diese Krankeit ist für mich ein Rätsel und bleibt auch eins den ich meine immer wieder ich weis was es auslösen könnte und dann wirft es meine Theorie wieder über den Haufen aber wem erzähle ich das ich denke du hast ja einige Jahre mehr Erfahrung als wir. Das schlimmste ist für mich das auch die Aerzte unterschiedlicher Meinung sind und ich manchmal als Mutter überfordert bin wem soll ich jetzt glauben. Im Moment nehmen wir nur noch Salze und es sieht recht gut aus aber ich bin mir nicht sicher ob es die Salze sind oder sonst irgend etwas das Wichtigste ist für mich das er damit im Moment noch gut klar kommt hoffe es bleibt in der Pubertät auch so .
Lieber Gruss aus der schweiz

03.09.2010, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tobi senden
bernhard
Administrator

Herkunft: Wien

bernhard ist offline

ja leider ist die vitiligo eine sehr individuelle geschichte und therapien helfen dem einen und dafür dem anderen nicht. die ärzte sind leider oft plan- und ahnungslos, aber machmal macht es ihnen die vitiligo auch nicht leicht.

na jedenfalls hoffe ich für euch, dass die flecken ausbleiben und die (schüssler?)salze sind ja nichts schlechtes für den körper und können auch langfristig genommen werden.

03.09.2010, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bernhard senden Homepage von bernhard
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: