| Autor |
|
cate
Grünschnabel

Herkunft:
 |
|
|
Hallo an alle Betroffenen...
ich schreibe im Namen meines 5 Jährigen Sohnes, der vor über einem Jahr die Diagnose Vitiligo erhalten hat.
Dazu muss ich sagen, dass er es bis jetzt an einem Unterarm, den Beinen und an 2 kleinen Stellen am Rücken hat...und es hoffentlich nicht noch schlimmer wird!!! Das merkwürdige ist dabei, dass die Haut nicht komplett weiß ist...sondern sie lediglich nicht so stark pigmentiert wie die gesunde Haut. Hat jemand Erfahrung damit? Und welche anderen Therapieansätze gibt es für Kinder außer Vitix...Eledel & Co...???
Und könnte nicht vielleicht doch eine andere Krankheit außer Viti dahinter stecken??
Für Hilfe jeder Art sind wir mehr als dankbar und wünschen allen das Beste!
|
|
31.08.2010, 21:20 |
|
verav
Lebende Foren Legende

Herkunft: Karlsruhe, Deutschland
 |
|
|
Hallo Cate,
erstmal willkommmen hier im Forum.
Hier gibt es einige Eltern mit betroffenen Kindern, die sogar in letzter Zeit auch Erfolge mit Therapien haben.
Schau Dich mal im Kindereck hier im Forum um.
Eine Standard-Therapie, die alles heilt gibt es leider bei Vitiligo nicht.
Da ich auch schon als Kind betroffen war, ist meine erste Frage nun: leidet das Kind sehr darunter, oder ist es hauptsächlich die Hilflosigkeit der Eltern, die den Leidensdruck darstellt?
Ob auch eine andere Krankheit dahinterstecken kann, kann wohl nur ein Arzt sagen. Hilfreich ist dabei auch, mal zwei verschiedene aufzusuchen - am besten natürlich die, die heir im Forum schon bekannt sind und sich mit Vitiligo auskennen. Vielleicht gibt es da was in eurer Nähe?
Es gibt Hautpilze und auch andere Krankheiten, die dem Erscheinungsbild von Vitiligo ähneln- also ist es nicht ausgeschlossen.
Viele Grüße
Vera
PS: ich gehe davon aus, dass sich hier auch "Eltern" melden udn mehr zu berichten haben.
|
|
01.09.2010, 10:22 |
|
Tobi
Mitglied

Herkunft:
 |
|
|
Hallo Cate
Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat Vitiligo seit er sechs ist .Im Moment nehmen wir Schüsslersalze und hatten diesen Sommer sehr gute Erfolge das ist der erste Sommer seit Ausbruch das keine neuen Flecken entstanden sind und er zum Teil gut rückpigmentiert hat. Aber was ich immer wieder feststelle das der " Stress " eine Auswirkung hat in den Sommerferien hatte er sehr gut Pigmentiert und sobald die Schule mit Prüfungen beginnt klappt es nicht mehr er macht sich selber den Stess weil seine Geschwister sehr gut in der Schule sind meint er immer er müsse auch so gute Noten haben ich versuche im zu erklären das er nicht gleich sein muss wie seine Geschwister aber es gelingt mir leider nicht immer. Als Mutter tut es weh das ein Kind in der Familie Hyperaktiv, in der Schule mehr Mühe hat und auch noch Vitiligo bekommt.Aber wir versuchen ihn genauso zu behandeln wie die anderen und stärken immer wieder sein Selbstvertauen. Was ich erwähnen muss er hat mit Vitiligo bis jetzt keine Probleme das bin eher ich als Mutter . In der Freizeit ist er ein völlig glücklicher Junge der auch viele Freunde hat . Und seit ich eine liebe Familie kennengelernt habe die zwei Kinder haben die eine Erbkrankeit haben und nicht sehr alt werden muss ich sagen das es ihn mit Vitiligo nicht so hart getroffen hat . Bei meinem Sohn haben sie die Schilddrüse getestet und ein grosses Blutbild gemacht aber es ist alles in Ordnung also keine weitere Erkrankungen wir hoffen es bleibt so.Lieber Gruss
|
|
02.09.2010, 20:47 |
|
Benni
Grünschnabel

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Tobi
Hallo Cate
Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat Vitiligo seit er sechs ist .Im Moment nehmen wir Schüsslersalze und hatten diesen Sommer sehr gute Erfolge das ist der erste Sommer seit Ausbruch das keine neuen Flecken entstanden sind und er zum Teil gut rückpigmentiert hat. Lieber Gruss
Welche Salze (Nr.?) nehmt Ihr?
|
|
06.09.2010, 09:52 |
|
Tobi
Mitglied

Herkunft:
 |
|
|
Hallo Benni
wir nehmen die Salze Nr. 6 und Nr. 10 Plus Nr. 4 als Creme haben an einigen Stellen rückpigmentiert und sonst wenigstens einen Stillstand erreicht ob es wegen den Salzen ist kann ich natürlich nicht beurteilen es gibt ja auch sonst Stillstände aber wir machen im Moment weiter.
Gruss Tobi
|
|
Heute, 13:10 |
|
cate
Grünschnabel

Herkunft:
 |
|
|
Erstmal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben...
Werde nun versuchen meinen Sohn in Leutenberg und vorab in Amberg vorzustellen bei Dr. Shimschoni.
Nur wie läuft das genau ab....wer trägt die Kosten...oder was kommen da für Kosten auf mich zu. Bin alleinerziehend und gesetzlich versichert.... Muss man die Erstuntersuchung selbst zahlen und was muss man tun, damit die KK den eventuellen Klinikaufenthalt meines Sohnes bezahlt...?
|
|
Heute, 15:40 |
|
Benni
Grünschnabel

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Tobi
Hallo Benni
wir nehmen die Salze Nr. 6 und Nr. 10 Plus Nr. 4 als Creme haben an einigen Stellen rückpigmentiert und sonst wenigstens einen Stillstand erreicht ob es wegen den Salzen ist kann ich natürlich nicht beurteilen es gibt ja auch sonst Stillstände aber wir machen im Moment weiter.
Gruss Tobi
Danke!
|
|
Heute, 16:49 |
|
|