| Autor |
|
Anny1970
Jungspunt

Herkunft: Heidelberg/Deutschland
 |
|
|
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen war ich mit meiner 6-jährigen Tochter in Amberg bei Dr. Shimshoni.
Er ist sehr nett und kann gut mit Kindern umgehen.
Als erstes hat er sich alle Flecken mit einer Speziallampe angeschaut. Danach erkundigte er sich intensiv über meine Tochter.
Angefangen bei der Geburt, Impfungen, sämtliche Infekte und deren Behandlung, Allergien und auch die Allergien in der Familie,und, und, und.
Auch eine ganze Reihe von Blutuntersuchungen (Schilddrüse, Autoimmunkrankheiten, Spurenelemente, Vitamine, Antikörper, Differentialblutbild...) sind für seine Therapie sehr wichtig. Das Blut habe ich vom Kinderarzt abnehmen lassen, das zahlt dann die Krankenkasse, denn bei Dr.Shimshoni muss man alles privat zahlen.
Er war sehr erstaunt, dass bei meiner Tochter in so kurzer Zeit so viele und z.T. auch große Flecken gekommen sind.
Nun müssen wir versuchen, die Vitiligo zu stoppen.
Dafür hat er ihr Enzymtabletten, Selen-und Vitamintropfen und eine Salbe, die den Wasserstoffperoxid-Gehalt der Haut reduziert, verschrieben.
Am Klinikaufenthalt in Leutenberg ist sie leider nicht vorbei gekommen, aber wenn die Vitiligo stoppt, hat die Klinik noch bis zu den nächsten Sommerferien zeit.
Ich bin gespannt, wie die Therapie nun anschlägt und hoffe, dass keine neuen Flecken mehr kommen.
Viele liebe Grüße
Anny
|
|
19.09.2007, 11:24 |
|
Christian100
Mitglied

Herkunft:
 |
|
|
Hallo Anni!
Könntest du mir die Adresse von diesem Doktor geben, bin auf der Suche nach einem Arzt für meinen Sohn.
Danke!
lg, Christian
|
|
19.09.2007, 17:52 |
|
bernhard
Administrator

Herkunft: Wien
 |
|
|
hier ist die schloss friedensburg in leutenberg:
http://www.schloss-friedensburg.de/index.htm
hier die praxis von dr. shimshoni
Adresse
Praxis Dr.med. Shimshoni
Salzstadelplatz 1
92224 Amberg
Ärztliche Leitung
Dr.med. Raphael Shimshoni
Fax: 09621/320248
termin vereinbaren, absoluter vitiligo-spezialist!
therapie in leutenberg - siehe diverse erfahrungsberichte u.a. unter:
http://www.vitiligo.at/site/content/category/5/78/76/
oder hier im forum. bitte suche benutzen.
__________________ Liebe Grüße Bernhard
|
|
19.09.2007, 18:39 |
|
Christian100
Mitglied

Herkunft:
 |
|
|
Herzlichen Dank, Bernhard! Bin froh, dass ich über euer Forum einen Spezialisten gefunden habe.
Liebe Grüße,
Christian
|
|
19.09.2007, 21:34 |
|
bernhard
Administrator

Herkunft: Wien
 |
|
|
28.09.2007, 10:37 |
|
pepper
Mitglied

Herkunft: germany/Rastatt
 |
|
|
09.11.2007, 20:21 |
|
Christian100
Mitglied

Herkunft:
 |
|
|
Hallo Anny,
Nein, bis dato nicht, momentan ist die Vitiligo bei meinem Sohn sehr stabil und geht bei einigen Flecken langsam zurück (ich hoffe, das bleibt so), wir behandeln derzeit mit Homöopathie. Ich will ihm auch aufgrund seines Alters (3) eine doch sehr intensive Therapie ersparen und hoffe, dass wir es auf anderem Wege schaffen.
Für mich ist es wichtig, einen kompetenten Arzt zu kennen, sollte es bei meinem Sohn wieder schlechter werden.
Was mich sehr interessieren würde ist, ob Vitiligo auch Folge einer starken Verbrennung sein kann, da sich ca. 3-4 Monate, nachdem sich mein Sohn bei der Herdplatte auf der linken Hand schlimm verbrannt hatte, eine Vitiligo ausschließlich auf der linken Seite (und das hauptsächlich auf der Hand, Oberarm und Brust) gebildet hat. Die hat sich 1 - 2 Monate rasch ausgebreitet und ist nun 2 Jahre kaum vorangeschritten bzw. wie schon erwähnt, bei einigen Flecken zurückgegangen.
Liebe Grüße
Chris
|
|
09.11.2007, 21:29 |
|
verav
Lebende Foren Legende

Herkunft: Karlsruhe, Deutschland
 |
|
|
Zitat: Original von Christian100
Was mich sehr interessieren würde ist, ob Vitiligo auch Folge einer starken Verbrennung sein kann, da sich ca. 3-4 Monate, nachdem sich mein Sohn bei der Herdplatte auf der linken Hand schlimm verbrannt hatte, eine Vitiligo ausschließlich auf der linken Seite (und das hauptsächlich auf der Hand, Oberarm und Brust) gebildet hat. Die hat sich 1 - 2 Monate rasch ausgebreitet und ist nun 2 Jahre kaum vorangeschritten bzw. wie schon erwähnt, bei einigen Flecken zurückgegangen.
Hallo Chris,
dass Vitiligo so direkt die Folge von Verbrennungn ist, habe ich nicht gehört.
Ich kann mir aber vorstellen, dass aufgrund der durch die Verbrennung angegegriffenen "Immunsituation" oder durch das psychische Trauma bei der Verbrennung die Entstehung der Vitiligo begünstigt wird. Sozusagen einen "Auslöser" gefunden hat.
Dass die Vitiligo derzeit zuückgeht, ist ja super! Ich sehe das als Zeichen, dass hier vielleicht wirklich die Verbrennung ein Auslöser war, und nach der Beruhigung nun sich wieder etwas einpendelt. Ist aber einfach nur so meine "Bauchmeinung" und kann auch von mir nicht begründet werden.
Habt ihr mit der Homöopathie erst kürzlich angefangen, oder schon VOR Ausbruch von Vitiligo + der Verbrennung?
ich wünsche euch, dass der Kleine weiter repigmentiert,
viele Grüße,
Vera
|
|
12.11.2007, 11:19 |
|
verav
Lebende Foren Legende

|
|
|
Zitat: Original von pepper
hallo,
wir waren gestern auch bei dr.shimshoni.Ich fand ihn auch sehr nett und er schien mir kompetent.Er schaute sich die blutergebnisse meiner tochter an und sagte etwas von schilddrüsenentzündung...ein wert sei zu hoch....antikörper vorhanden die in dem alter nicht der norm entsprechen...Also eigentlich hatte ich alles verstanden als ich da saß aber jetzt schwirrt mir der kopf und ich bin mir nicht mehr sicher...komisch.Zumal der kinderarzt(dem ich eigentlich vertraue)und der dr.fritz in landau beide sagten es wäre alles i.o.
Er hat uns tropfen und ampullen und auch diese oxy-creme verschrieben.Bekommt man die entzündung weg mit den enzymen u vtaminen??
Christian100,wart ihr schon bei ihm??So wie ich das verstanden hatte hattest du interesse..?
gruss Anna
Hallo Anna,
ich bin kein Mediziner und kann jetzt auch nicht sagen, ob mit den Enzymen die Schilddrüsenwerte besser werden können, aber ich würde da erstmal Dr. Shimshonie vertrauen - oder Du rufst noch mal bei ihm an!
Was die Schilddrüsenwerte angeht, so wissen normale Hausärzte oder Kinderärzte da einfach nicht so tiefgehend Bescheid. Das liegt aber nicht unbedingt an Inkompetenz, sondern einfach daran, dass das wirklich ein Fachgebiet ist.
Wenn Du Sicherheit haben willst, solltest Du mit der kleinen vielleicht einen Endokrinologen aufsuchen. Oder zuerst den Kinderarzt noch mal darauf ansprechen?
Hoffe DIr irgendwie geholfen zu haben,
viele Grüße , Vera
|
|
12.11.2007, 11:22 |
|
Christian100
Mitglied

Herkunft:
 |
|
|
Hallo Vera!
Danke für deinen Beitrag und die Wünsche für meinen Kleinen! Mein "Bauchgefühl" sagt mir eigentlich genau dasselbe, ich hoffe, dass sich das wieder einrenkt.
Ich war der Homöopathie schon immer sehr aufgeschlossen, bei Vitiligo meines Kleinen war es so, dass ich nach den Hautarztbesuchen relativ frustriert war (nur Beobachtung bzw. fotografische Dokumentation) und daher etwas unternehmen wollte. Bestrahlungen etc. kamen für mich aufgrund des Alters nicht in Frage, daher zunächst mal die "sanfte" Variante.
Die fotografische Dokumentation des Hautarztes seh ich jetzt eher positiv, da man doch ganz gut beurteilen kann, wie sich die Vitiligo entwickelt hat.
Zu deiner Frage: Ja, wir nutzten die Homöopathie auch schon vorher, wobei wir immer so einen Spagat zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin probieren.
Liebe Grüße
Chris
|
|
13.11.2007, 21:31 |
|
verav
Lebende Foren Legende

|
|
|
Hallo Christian noch mal,
Bauchgefühl ist immer gut und hat fast immer Recht!
Ich bin übrigens der Homöopathie gegenüber sehr aufgeschlossen und habe nach jahrelanger "Rumprobiererei" der verschiedensten Methoden jetzt sei einem 3/4 Jahr mich in die Hände eines klassischen Homöopathen begeben und seither kein einziges Medikament außer "Kügelchen" mehrgeschluckt. Und es tut mir gut
(auch wenn ich nicht daran glaube, dass sich nach 30 Jahren jemals etwas an meiner stillstehenden Vitiligo ändert)
Wünsche Dir und deinem Sohn weiterhin viele "Pigmente"
Liebe Grüße,
Vera
|
|
15.11.2007, 15:55 |
|
vanessa711
Foren As

Herkunft: Niederbayern
 |
|
|
Juhuuu... hab nun auch einen Termin beim Dr Shimshoni. Am 16.07. zuerst zur Vorstellung in Amberg und später hoffentlich 3 Wochen in Leutenberg
|
|
15.06.2010, 13:04 |
|
Kenny
Jungspunt

Herkunft: Sachsen
 |
|
|
Na, dann viel Erfolg und berichte mal über Deine Erfahrungen bei Dr. Shimsoni. Ich war 1998 3 Wochen in Leutenberg.
Alles Gute von Martina
|
|
15.06.2010, 15:51 |
|
vanessa711
Foren As

Herkunft: Niederbayern
 |
|
|
Hat sich bei dir in den 3 Wochen bzw dann längerfristig ein Erfolg gezeigt?? Repigmentation oder zumindest ein STOP
|
|
15.06.2010, 17:05 |
|
corina
Haudegen

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
wie heißt diese oxy-creme genau?? bekommt man die in jeder apotheke oder ist das eine spezielle creme vom dr. zusammengemischt??
diese creme mit dieser pseudo-katalase bekommt man ja nur bei prof. schallreuther oder? ist das so was ähnliches??
10.07.2010, 21:06 |
|
Cecilia
Grünschnabel

Herkunft:
 |
|
|
Hallo alle,
meine name ist Cecilia und meine Tochter Rebecca. Sie ist 8 Jahre alt und hat Vitiligo. An anfang es war ein klein Fläcke am Mund bereich jetzt ist etwas grosser und hat kleinen Fläcken im linken Bein.
Ich suche ein Spezialist im Hamburg oder Schleswig- Holstein.
Vielen Dank für die Info
mfG, Cecilia
|
|
24.07.2010, 22:29 |
|
Hope
Eroberer

Herkunft:
 |
|
|
An einem Spezialisten in Hamburg wäre auch ICH sehr interessiert!!
Hope
|
|
24.07.2010, 22:40 |
|
|